Gebundene Ganztagsklassen

Die Mittelschule Lindau (Bodensee) bietet neben der Regelklasse auch die gebundene Ganztagesklasse von Klasse 5 bis 9 im Schulhaus Reutin an.

• Der Unterricht dauert von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 15:30 Uhr,
    am Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr.
  • Alle Schüler erhalten regelmäßige ein warmes Mittagessen. Geliefert wird das Essen vom Service des Bodolzer Dorfstüble.
  • In der Mittagspause von 13:00 bis 14:00 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler von pädagogisch ausgebildetem Personal betreut.
  • Die Schülerinnen und Schüler erledigen die schriftlichen Hausaufgaben bereits in der Schule. Dabei werden sie in den sogenannten Studierzeiten von den Klassenlehrern angeleitet und unterstützt.
  • In der Regel haben die Ganztagesklassen zwei Lehrer, die die Klasse betreuen: Der/die Klassenlehrer/in und ein/e Tandempartner/in.
  • Am Projektnachmittag (Mittwoch) und auch in der Mittagspause gibt es zusätzliche kreative, musische oder sportliche Angebote.
  • Anmeldungsmöglichkeit siehe unter "Informationen"