Erasmus+ in Zypern

Mittelschule Lindau mit Erasmus+ Projekt „Overcome“ in Zypern

Nachdem wir nach langer Pause in der Woche nach den Osterferien die Schüler/innen unserer Austauschpartner aus Spanien, Slowenien, Finnland und Zypern in Lindau empfangen konnten, machte sich eine Gruppe von 4 Schülern, 1 Lehrkraft und einer weiteren Betreuungskraft auf den Weg nach Limassol an der Südküste von Zypern. Das Programm in Zypern - unter dem Thema „A walk through history“ – hielt für die Schüler/innen vielfältige Erfahrungen bereit: Auf der Tour durch den archäologischen Park Kourion und durch Paphos wurden wir in die Zeit vor über 2000 Jahre zurückversetzt.Neben dem kulturellen Programm gab es auch ein reichhaltiges Outdoorsportprogramm. Im Limassol Nautic Club konnten die Schüler/innen Segeln und Kanu fahren, sowie Wasserball und Beachvolleyball spielen.Besonders beeindruckt waren die Schüler/innen aber vom Rollstuhlbasketball. Sie wurden von Sportlern, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, „trainiert“. Nach einer gewissen Übungszeit ist es dann auch jedem/r gelungen im Sportrollstuhl am Spiel teilzunehmen, auch wenn es schwieriger war als es ausgesehen hat. Am Ende der Woche waren sich alle einig: wir haben in dieser Woche viel gelernt und hatten richtig Spaß. Außerdem hat diese Woche unser europäisches „Wir-Gefühl“ intensiviert.

blog Zypern