9gt - Adventskalender für die Caritas

Die Schüler der 9gt der Mittelschule Lindau, haben sich wie im Vorjahr, auch 2022 wieder an der Aktion " Umgekehrter Adventskalender " der Caritas beteiligt. Das bedeutet, dass täglich ein Gegenstand gespendet wird und die gesamte Sammlung in den letzten Dezembertagen bei der Caritas oder beim Tafelladen abgegeben wird. Nach und nach füllte sich die Sammelbox im Klassenzimmer. Der Mittelschule ist es wichtig, dass die Schüler auch an andere Menschen denken und lernen Gutes zu tun. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9gt bekamen natürlich auch einen Adventskalender von ihren Klassenlehrerinnen.

blog Adventskalender