Weihnachtsfeiern in Reutin

blog Feier1blog Feier4

Endlich war es wieder soweit - Alle unsere Stockwerke in Reutin durften nach der langen Coronazeit wieder ihr legendäres Weihachstfrühstück auf den Marktplätzen durchführen. Im Vorfeld wurde dazu die weihnachtliche Dekoration vorbereitet, Weihnachtslieder geübt und das gesunde Frühstück vorbereitet. Sehr früh trafen sich dazu die Schülerinnen und Schüler, um die vielen Obstsorten zu einem leckeren Obstsalat vorzubereiten. Dazu gabs knusprige Vollkornsemmeln, Käse, Müsli und natürlich selbstgebackene Plätzchen.

blog Feier6blog Feier3

Ein Hauptprogrammpunkt war allerdings sowohl im 1. Stock als auch im 2. Stock der Auftritt der Schulband unter Leitung von Patrick Katzmann. Die Sängerinnen und Sänger stimmten die Klassen mit weihnachtlichen Liedern auf die Feier ein, begeisterte aber auch mit modernen Popsongs.

blog Feier5blog Feier9

Am schönsten war jedoch das Gefühl der Gemeinschaft, da endlich mal wieder alle Klassen zusammenkommen durften. Im 1. Stock 5a, 5b, 6a und im 2. Stock der Ganztag: 5gt, 6gt, 7gt, 8gt und 9gt.

blog Feier7blog Feier8